Sie interessieren sich für das Konzept Godly Play/Gott im Spiel?

Godly Play /Gott im Spiel ist ein religionspädagogisches Konzept, bei dem biblische Geschichten mit einem Bodenbild oder im Sand erzählt werden, bei dem mit einfachen Fragen schon mit 3jährigen theologisiert wird, bei dem es immer eine Freispiel- oder Kreativphase gibt – und sogar ein kleines Fest.

Die Wurzeln des Konzeptes liegen in der Montessoripädagogik. In Deutschland ist es schon seit 2003 bekannt und inzwischen in vielen Kitas und Kirchengemeinden auch gut angekommen.

Im PTI Drübeck gibt es in diesem Jahr 2 Kurse, in denen man dieses Konzept ganz grundständig kennenlernen und erlernen kann. Der erste Kurs findet vom 08. bis 09. April 2021, (der zweite Kurs dann vom 09.-11. September 2021 in Drübeck): „Vom Aufbrechen und Unterwegs sein, vom Wachsen und Werden – mit dem Konzept „Godly Play/ Gott im Spiel“ biblische Geschichten spielend erleben“ statt. Es sind noch einige Plätze frei.  Aufgrund der aktuellen Situation findet die Veranstaltung im April digital statt.  Den ausführlichen Ausschreibungstext finden Sie auf der Homepage des PTI Drübeck  https://pti.ekmd-online.de/portal/kalender/?command=view&month=4&year=2021&id=2671

Wer sich über Godly Play ein wenig mehr informieren will, kann dies hier tun:  https://www.godlyplay.de/

oder https://www.youtube.com/watch?v=vekYEnuYnw0